SteREO Discovery
Gehen Sie mit unseren Stereomikroskopen SteREO Discovery an die physikalischen Grenzen der Optik.
Der pankratische Vergrößerungswechsler des Mikroskopkörpers bildet das Herzstück eines Zoom-Stereomikroskops und beeinflusst die optische Leistung des Gesamtsystems.
Bei SteREO Discovery.V12, SteREO Discovery.V20 und bei Axio Zoom.V16 wurden mechanische Kurven durch virtuelle ersetzt. Die beweglichen Linsen werden durch Schrittmotoren bewegt und durch einen Prozessor exakt platziert. Das mikroskopische Bild bleibt über den gesamten Zoombereich deutlich schärfer.
Für Ihre Forschungsanwendungen hat das große Vorteile:
Spürbar entspannteres Sehen der 3D-Bilder im Stereomikroskop. Die für unsere Augen erzeugten Teilbilder sind sehr viel schärfer und besser aufeinander abgestimmt. Der Aufwand des Gehirns, daraus ein Raumbild zu erzeugen, ist entsprechend geringer. Schärfere Bilder bewirken Kontrastverbesserung. Entscheidend besonders dann, wenn das Mikroskop in hohen und höchsten Vergrösserungen genutzt wird. Mikroskopieren Sie bis in die Grenzbereiche der förderlichen Vergrößerung.
Höhere Vergrößerungen durch größere Zoombereiche
Galt bisher ein Zoom mit Faktor 16 als technisch gerade noch möglich, lässt sich diese Grenze mit der neuen Technik nun deutlich überschreiten. Es gibt eine neue Kennzahl für Leistung in der anspruchsvollen Stereomikroskopie: Zoomfaktor 20.
Mit den elektronisch gesteuerten Pankraten hat Carl ZEISS einen Meilenstein in der Stereo- und Zoom-Mikroskopie gesetzt. Der Faktor für das größte Spektrum zwischen Übersichts- und Detailvergrößerung.
Das Mikroskop: SteREO Discovery.V20.
Eine Entwicklung von Carl ZEISS. Und ein Forschungsgerät, mit dem der Pionier des CMO-Prinzips (Common Main Objective) die Zukunft der hauptlinsigen Stereomikroskopie wieder einmal in neue Bahnen lenkt. Die Entwicklung von SteREO Discovery.V20 hat die Grenzen konventioneller Wirkprinzipien überschritten. Konsequent auf eine neue technologische Basis gestellt und in die Reihe der SteREO* Generation von Carl ZEISS integriert, überzeugt SteREO Discovery.V20 mit einem überlegenen Leistungsprofil. Für ein Höchstmaß an Präzision und deutlich mehr Freiraum in den Laboratorien von Biologie, Medizin und Industrie.
Die neuen Fakten:
- Planapochromatisch korrigierter Mikroskopkörper mit Zoombereich 20:1
- Hohe Endvergrößerung bis 345x (Okularen 10x)
- Maximale Auflösung von 1000LP/mm (Objektiv PlanApo S 2,3x)
- Hervorragender Raumeindruck bis in die höchsten Vergrößerungen
- Komfortables, sicher reproduzierbares Bedien- und Steuerungkonzept über SyCoP
- Nahtlose Integration in das Modulsystem der SteREO Discovery Generation
- NA von 0,144